Kulturkino: DIE BARBAREN
Preisspanne: € 5,00 bis € 7,00
Beschreibung

Europäisches Kino ganz nah! Der Kulturverein Kunst im Keller zeigt in Kooperation mit „EU XXL Die Reihe“ ausgewählte europäische Filme und erfüllt mit dieser Initiative einen erfreulichen und vor allem nachhaltigen Kulturauftrag.
DIE BARBAREN – WILLKOMMEN IN DER BRETAGNE
OT: Les Barbares
Frankreich 2024, 105 Min
Deutsche Fassung
Spielfilm
Altersfreigabe ab 8 Jahren
In der bretonischen Kleinstadt Paimpont scheint die Welt noch in Ordnung zu sein. Auch wenn die Einwohner nicht unterschiedlicher sein könnten, eint sie der Stolz auf ihren Zusammenhalt und ihre Nächstenliebe. Als Zeichen der Solidarität stimmt die Gemeinde begeistert dafür, eine aus der Ukraine geflüchtete Familie bei sich
aufzunehmen. Als jedoch anstatt der erwarteten Ukrainer Familie Fayad aus Syrien in Paimpont eintrifft, ist die Überraschung bei den vermeintlich weltoffenen Bürgern groß. Die scheinbar weltoffene Gemeinde muss sich plötzlich mit eigenen Vorurteilen und Ängsten auseinandersetzen.
Regie: Julie Delphy
Drehbuch: Julie Delphy, Matthieu Rumani, Nicolas Slomka
Kamera: George Lechaptois
Mit: Julie Delpy, Sandrine Kiberlain, Laurent Lafitte, Ziad Bakri u.a.
Nominierung:
Miami Film Fetstival 2025: Knight Marimbas Award – Auszeichnung für herausragende Spielfilme


