Alexino Cech Quartet feat. Harry Sokal
€ 24,00 – € 30,00
Beschreibung
Bilder: Alexino Cech Quartet feat.Harry Sokal © privat
Alexino Cech © privat
Das John Coltrane Quartet kann zweifelsfrei, als eine der legendärsten Bands in der Geschichte des Jazz bezeichnet werden. Für den aus Ried im Innkreis stammenden Schlagzeuger Alexino Cech war dies der maßgebliche Grund, sich selbst dieser Musik und dem Jazz im generellen zu verschreiben.
Gemeinsam mit seiner international hochkarätig besetzten Band präsentiert der Drummer eine musikalische Performance, die das Publikum in den Mittelpunkt der Musik rückt und diese neu erlebbar macht.
Als Special Guest konnte der vermutlich bekannteste Saxophonist Österreichs gewonnen werden, der sich durch eine beeindruckende stilistische Vielfalt auszeichnet und dessen Spielweise von vielen als eine Hommage an den legendären John Coltrane wahrgenommen wird… Harry Sokal himself!
Harry Sokal ist neben dem Schlagzeuger, der US Jazzlegende Marvin “Bugalu Smith“, einer der Mentoren und Role Models von Alexino!
Auch die Rhythmusgruppe der Band, welche das Kernstück darstellt, darf sich sehen lassen. Renato Chicco, welcher mit Benny Golson, Clark Terry und Wynton Marsalis gearbeitet hat, wird am Klavier zu sehen sein. Am Kontrabass spielt der langjährige Weggefährte von Alexino und einer der gefragtesten Bassisten in Europa, Stefan „Pista“ Bartus aus der Slowakei.
Den Besucherinnen und Besuchern wird eine Performance dargeboten, die sich durch eine signifikante Intensität und Dynamik auszeichnet. Dabei kommen etliche klassische Komposition des Coltrane Quartetts zur Aufführung.
Harry Sokal – Tenor/Sopran Saxophone
Renato Chicco – Piano
Stefan“Pista“ Bartus – Double Bass
Alexino Cech – Cymbals and Drums